Drei Bronzemedaillen beim Falterturmturnier

Am Ende der Faschingsferien ging es für die U15 Judoka nach Kitzingen zum Falterturmturnier. Katja Reimann, Lavinia Müller (JTC Sulzbach) und Elias Dosseh konnten jeweils eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Das Trainiergespann Detlef Staffa und Daniel Nägele fuhren zu zweit mit ihren jungen Athletinnen und Athleten zum Nachwuchsturnier nach Kitzingen, denn gerade der erste Jahrgang in der U15 braucht eine besondere Betreuung.

Lavinia Müller trat in der Gewichtklasse -40 kg an ließ sich gleich zu Beginn mit einem Fußfeger überraschen. Am Ende belegte sie dennoch Platz 3. Auch bei Katja Reimann, sah man, dass sie regelmäßig trainiert und sich weiterentwickelt. Hatte die junge Athletin noch in Hof gegen Fedorovskih aus Bad Kissingen vorzeitig verloren, so ging es diesmal mit einer mittleren Wertung über die Zeit. Ebenfalls Platz 3 für Katja Reimann in der Gewichtsklasse -63 kg.

Elias Dosseh trat im Schweigewicht +66 kg an. In seinem zweiten Kampf besiegte er Ödziel aus Obernzenn, mit einer Außensichel. Nach einer Niederlage per Schulterwurf gegen den Obernburger Arthur Braun schnupperte Elias kurzzeitig an der Silbermedaille. Gegen den Altenfurter Grüngurt Liam Ritter führt er mit Waza-ari, dann konnte Ritter jedoch seine größere Erfahrung ausspielen und den Kampf doch noch drehen. Elias blieb der 3. Platz und die Bronzemedaille.

Aus unserer Trainingsgruppe startete noch Aliya Klein vom JC Obernburg. Sie gewann alle Kämpfe vorzeitig und sicherte sich die Goldmedaille in der Gewichtsklasse -44 kg. Wir gratulieren allen erfolgreichen Judoka. (ds)

Kommentare sind geschlossen.