Judoteam Unterfranken auf dem Bayern- und René-de-Smet Pokal

Judoteam Unterfranken auf dem Bayern- und René-de-Smet Pokal

Am 20. und 21. Juli fand der Bayern- und René-de-Smet Pokal 2024 in München mit zwei Bezirksmannschaften aus Unterfranken statt.

Nach kurzer Findungsphase auf einem 3-tätigen Vorbereitungslehrgang war das Judoteam Unterfranken bereit.

Das Mädchen-Team, welches fast ohne U23-Kämpfer angereist war, ließ trotzdem nicht den Kopf hängen und kämpfte um jeden Punkt.  In der ersten Begegnung wartete der Vorjahressieger Mittelfranken. Diese Begegnung wurde 3:12 verloren.

In der zweiten Begegnung stand es 6:4 für Unterfranken, bevor die Begegnung auf Grund der unbesetzten Plätze in der U23 mit 6:8 gegen die Oberpfalz verloren wurde. In der letzten Begegnung siegten die Unterfranken souverän 10:2 gegen Niederbayern. Mit dieser jungen Mannschaft wird in den nächsten Jahren zu rechnen sein.

Das Buben-Team erwischte ein Hammerlos mit dem Vorjahressieger und dem Landesstützpunktteam aus München.

In der ersten Begegnung verlor das Team 6:10 gegen München, wobei einige Begegnungen auch anders hätten enden können. In der zweiten Begegnung kämpften die Jungs noch besser, verloren aber trotzdem 5:11 gegen Oberbayern, dem späteren Sieger des Turniers. Die Buben belegten ebenfalls den 5. Platz.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Jugend in Unterfranken wieder Lust hat zusammenzuwachsen und für einander einzustehen. Von der DJK Aschaffenburg waren 12 Sportler und Sportlerinnen dabei.

Viele Dank an das Betreuerteam für das Coachen und Organisieren.

Bis zum nächsten Jahr in der Oberpfalz.

Fotos+Bericht: Christian Struck

Kommentare sind geschlossen.