Martin und Christian Deutsche Vizemeister

Christian Struck holt Deutschen Meistertitel mit der Mannschaft – Martin Hammer und Christian Struck Deutsche Vizemeister

Bereits am vorletzten Wochenende (13./14. April 2024) fand die Deutsche Meisterschaft in den Altersklassen über 30 Jahren am Nürburgring statt. Von der DJK Aschaffenburg gingen mit Christian Struck, Martin Hammer und Denis Gotic drei Männer an den Start. Ina Schürmann und Sina Hess waren ebenfalls gemeldet, hatten sich aber in der Vorbereitung verletzt.

Am Samstag begannen die Frauen. Anja Ühlein (JC Obernburg, F5 bis 78kg), die für uns in der Liga startet, konnte in ihrer ersten Begegnung die Eppelheimerin Nicole Held mit einer Fußtechnik besiegen. Ein Uchi-mata in der zweiten Begegnung brachte der Obernburgerin den Deutschen Meistertitel.

Bei den Männern ging Christian Struck in der jüngsten Altersstufe M1 bis 100kg an den Start. In der mit 8 Kämpfern am stärksten besetzten Gewichtsklasse besiegte er im Halbfinale den Nordrhein-Westfalen Hennen mit einem Konter. Im Finale musste er eine kleine Wertung gegen den Bremer Vartanjan hinnehmen, die er nicht mehr aufholen konnte. Silber für Christian.

Martin Hammer konnte in der Klasse M4 bis 81kg nach einem Freilos den Bochumer Max van Roden mit einem Hüftwurf besiegen und in das Finale einziehen. Hier ging er schnell mit einem Harai-goshi gegen den Hürthener Kretschmer in Führung. Zwei Wertungen gegen sich bedeuteten den Deutschen Vizetitel bis 81kg.

Denis Gotic wurde Fünfter in der Klasse M5 bis 81kg.

Dimitri Brister vom TV Elsenfeld, der für uns in der Ligas startet, wurde Siebter in der Klasse M4 bis 90kg.

Am Sonntag fanden die Mixt-Mannschaftsturniere der Landesverbände statt. Eine Länderauswahl besteht aus zwei Frauen und drei Männern der jeweiligen Landesverbände. Christian Struck wurde in allen vier Begegnungen der „Bayern Ü30“ (inklusive dem Finale) eingesetzt. Er gewann alle seine vier Begegnungen vorzeitig und wurde mit seinem Team Deutscher Mannschaftsmeister.

Gerade im Finale, bei dem es nach vier Begegnungen 2:2 gegen das Team aus Niedersachen stand, konnte Christian brillieren. Er besiege den Niedersachsen Tiede mit einer Außensichel und holte damit den entscheidenden dritten Punkt zum 3:2 Titelgewinn für Bayern.

In der „Bayern Ü45“ konnte Dimitri Brister Deutscher Vize-Mannschaftsmeister werden. Er wurde in den vier Begegnungen einmal eingesetzt.

Im Team „Bayern Ü55“ wurde Anja Ühlein Deutsche Vizemeisterin.

Allen unser Glückwunsch!

Kommentare sind geschlossen.