Am letzten Wochenende fand in Lindenfels das Drachenturnier im Judo statt. Über 300 Judoka aus dem süddeutschen Raum fanden sich ein.
In der Altersklasse U11 konnte Franziska Schürmann (DJK) den dritten Platz in der Klasse F10 erringen.
Bei der U18 gelang Maja Duckwitz nach zwei Auftaktsiegen der Einzug ins Halbfinale. Dort musste sie sich der Hofheimerin Benz geschlagen geben und holte Bronze. Bis 63kg hatte es Emma Steif eilig und besiegte ihre Gegnerinnen Ulrich (Rüsselsheim) mit einer Innensichel und Habernich (Alten-Buseck) mit einem Schenkelwurf. Im Habfinale gewann sie gegen Holste (Griesheim) mit einem Haltegriff. Im Finale fegte die Aschaffenburgerin bei einem Uchi-mata an ihrer Gegnerin aus Ober-Ramstadt vorbei, warf sich selbst und musste sich mit der Silbermedaille begnügen.
Bei den Jungs der U18 konnte Max Weberpals (66kg) die ersten zwei Begegnungen für sich entscheiden. Im Halbfinale gegen den Wiesbadener Hanßmann führte er mit einem halben Punkt, musste sich aber am Ende mit einem Schulterwurf geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3 ging er wieder in Führung, aber einen über den Kopf gerollten Uchi-mata kostete ihn eine Strafe und er musste als Fünfter knapp neben dem Stockerl stehen.
Am Sonntag bei der U15 gab es drei Gold- und vier Bronzemedaillen. Bis 57kg benötigte Lara Schweickert gerade mal 1 Minute, um ihre vier Gegnerinnen mit Uchi-mata Techniken zu besiegen. Am schwersten machte es ihr ihre Vereinskameradin Nele Freund, die eine halbe Minute gegenhalten konnte. Nele wurde am Ende Dritte und errang die Bronzemedaille. Ebenfalls Gold holte Paula Schürmann durch zwei vorzeitige Siege bis 48kg. Die Dritte Goldmedaille konnte Kilian Stein bis 55kg erringen. Kilian gewann seine zwei Poolkämpfe vorzeitig. Im Halbfinale siegte er gegen seinen Vereinskameraden Thomas Wolleb, der damit Dritter wurde. Im Finale konnte Kilian gegen den Griesheimer Potempa mit einem Konter nach 15 Sekunden die Goldmedaille gewinnen.
Eine Bronzemedaille erkämpfte sich Paul Naeve (34kg).