In der Bayernliga der Männer trat die Männer der DJK Aschaffenburg bei den Harteck Hornets in München an. Ersatzgeschwächt ging es nach der Heimniederlage vor 2 Wochen am Samstag nach München. Das Ziel war trotzdem ein Sieg in München, so auch die Prognose unseres Mannschaftsführers Kai Staudt bei der Abfahrt.
Im ersten Durchgang konnten Jochen Klein (-73kg kampflos), Jascha Duda (-66kg, Außensichel), Niklas Kern (-90kg, Tai-otoshi) die ersten drei Punkte für die Aschaffenburger holen. Felix Degen, nach 10 Jahren Pause neu zum Team gestoßen, erwischte seinen Münchner Gegner Lorenz mit einem Fußfeger. Mannschaftskapitän Sebastian Staudt, der zur Zeit beruflich in Polen wohnt, wurde extra eingeflogen und bedankte sich bei seinem Team mit einem Konter zum Punktgewinn. Daniel Nägele (Schwergewicht, mit Strafen) und David Zöller in seiner neuen Gewichtsklasse bis 81kg machten den 7:3 Pausenstand klar.
Der zweite Durchgang sollte knappe Entscheidungen bringen. Auch Wertungen in den letzten Sekunden der Kämpfe stellten Kai Staudt an den Rand der Verzweiflung. Lukas Ühlein (-73kg, Fußfeger), Jascha Duda (-66kg, Innensichel) und Antoine Mery sorgten mit ihren drei Siegen für eine Vorentscheidung.
Den entscheidenden 11. Punkt holte Niklas Kern mit einem Abtaucher nach 54 Sekunden. Daniel Nägele und David Zöller konnten noch auf 13 Punkte zum 13:7 Endstand für die DJK Aschaffenburg gegen die München Harteck Hornets punkten.
Damit steigt die DJK auf den 4 Platz der Tabelle nach oben.
Weitere Ergebnisse vom Wochenendes: SG Eltmann – TSV Abensberg II 6:14, TV Erlangen II – TSV München Großhadern 12:8.
Die Frauen der DJK Aschaffenburg waren an diesem Wochenende Kampffrei. Hier siegte Schweitenkirchen gegen Grafing mit 15:5. In der Tabelle steht die DJK Aschaffenburg auf Platz 2 hinter Schweitenkirchen.