Nach dem E-Learning in der trainingsfreien Zeit gab es im Herbst erstmalig wieder eine Trainerausbildung in Präsenz für Judo in München. Felix Kruse, der seit sich zwei Jahren bei der DJK Aschaffenburg und im Kronberg Gymnasium als Co-Trainer engagiert, wollte den nächsten Schritt machen: Eine fundierte Grundausbildung mit 160 Stunden an drei verlängerten Wochenenden und den anschließenden zwei Prüfungswochenenden absolvierte der Abiturient in München.
Trainingslehre, Anatomie und Biomechanik waren für den Sportler der DJK Aschaffenburg kein Problem, hatte er die Themen doch im Rahmen seinen Sportadditums schon vorbehandelt. Des weiteren kamen Trainingslehre und Trainingsaufbau mit dazu. Auch das Arbeiten mit verschiedenen Altersstufen im Breiten- wie Leistungssport wurde erarbeitet.
Am letzten Wochenende bestand Felix Kruse die Prüfung und ist damit ausgebildeter Trainer-C Judo. Die DJK Aschaffenburg freut sich einen weiteren jungen, engagierten Trainer in ihren Reihen zu haben und wünscht Felix viel Erfolg und Spaß bei seiner Tätigkeit. (ds)