Skifreizeit 2019 in Wagrain

In Kooperation mit dem Kronberg Gymnasium veranstaltete die Judoabteilung der DJK Aschaffenburg auch in diesem Jahr eine Skifreizeit in der Salzburger Sportwelt Amadé. 33 Ski und Snowboard begeisterte Jugendliche fuhren in der Karwoche in das Jugendhotel Aicher das sich aus seit Jahren mit den Skikursen des Kronberg Gymnasium einen hervorragenden Namen gemacht hat.

Wie es sich gehört, ist die Gruppe mitten in der Nacht in Aschaffenburg aufgebrochen, um rechtzeitig zum Frühstück im Skigebiet zu sein. Der Morgen war zwar noch nebelverhangen, das hielt die Wintersportler jedoch nicht davon ab, gleich auf die Piste zu gehen. Gegen Mittag kam die Sonne heraus und der Tag wurde mit einem Kennenlernabend abgeschlossen. Trotz der Erschöpfung des langen Tages hat den Teilnehmern das Programm gut gefallen und sie hatten einen tollen ersten Tag.

Nach dem Einfahren am zweiten Tag gab es ein Ski-Challenge bei dem Bändchen im Skigebiet eingesammelt werden mussten. Das Schwierige an diesem Spiel war das Zusammenbleiben und die Zusammenarbeit der Gruppe, da die Jugendlichen nicht alle auf dem gleichen Niveau waren und das hat ganz gut geklappt.

Ein Ausflug nach Schladming bei 30 cm Neuschnee, der natürlich spannende Touren neben der Piste beinhaltete, stand am dritten Tag auf dem Programm. Nach dem Abendessen fuhren wir noch in die Therme Amadé zum Relaxen, aber natürlich erst, nachdem jeder einmal getunkt wurde – die Adrenalinjunkies konnten sich auch noch einmal auf der Looping-Rutsche austoben.

Am vierten Tag konnten die Teilnehmer das Snowborden ausprobieren und nach der Mittagspause fuhren fast alle, auch die meisten Anfänger, bereits ins Tal ab. In Hochstimmung wurde der anschließende Karaokeabend zu einem vollen Erfolg.

Die letzten beiden Tage ging es in das Skigebiet Zauchensee. Es waren tolle Verhältnisse – tagsüber schien die Sonne und nachts sanken die Temperaturen unter Null. Sonnenskilaufen vom Feinsten und ein Lagerfeuer im Schnee, Stockbrot und Musik als Abendprogramm begeisterten Teilnehmer und Betreuer.

Ein Discobesuch am Abschlussabend rundete die Skifreizeit ab. Während der Skifreizeit wurden neue Freundschaften geschlossen, man hat sich besser kennengelernt und vor allem viel Spaß zusammen gehabt. Einen großen Dank an alle Betreuer für die gelungene Aktion. (ds, Christina Sann)

Kommentare sind geschlossen.